Steuerberater Ried im Innkreis, Steuerberater Altheim, Steuerberater Linz

Karriere

Wachsen Sie mit uns gemeinsam täglich über sich hinaus!

Wir bei FUSSEIS legen besonderen Wert darauf, dass das tägliche Arbeiten viel Abwechslung und Entwicklungspotenzial bereithält. In den Genuss unserer hohen Qualitätsstandards kommen nicht nur unsere Kunden. Ein spannendes Aufgabengebiet macht noch mehr Freude, wenn auch das Arbeitsumfeld passt. Daher erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

neuwertige Büros mit großzügigen Arbeitsplätzen

technisch modernste
Ausstattung

Weiterbildung und
Fortbildung

ein überdurchschnittliches Gehalt, abhängig von der Qualifikation

flexible
Arbeitszeiten

Homeoffice-
Möglichkeiten

freie Heißgetränke, Obstkorb, gefördertes Mittagessen

viele andere
Sozialleistungen

kostenlose
Parkplätze

Betriebsausflüge und
Firmenevents

Aktuell besetzen wir folgende Positionen:

  • Mitarbeiter*in in der Buchhaltung und Personalverrechnung am Standort Altheim

    Altheim | 30-40 Wochenstunden

    Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, haben Erfahrung in der Buchhaltung sowie Personalverrechnung und schätzen den täglichen Umgang mit Kunden?
    Dann sollten wir uns kennen lernen!

    An unserem Standort in ALTHEIM besetzen wir die Position (m/w/d)
    Buchhaltung und Personalverrechnung
    im Ausmaß von 30-40 Wochenstunden. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

    Nach einer angemessenen Einschulungsphase im Team übernehmen Sie eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, bestehend aus

    • der selbständigen Bearbeitung der laufenden Buchhaltung und
    • der eigenverantwortlichen Abwicklung der Personalverrechnung,
    • inklusive eigenständiger Betreuung

    der ausgewählten Klienten. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit BMD NTCS mit.

    Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie und modernen Räumlichkeiten. Als überregional tätige Steuerberatungskanzlei ist unsere Klientenstruktur vielschichtig – kleine und mittelständische Unternehmen überwiegen.

    Wachsen Sie mit uns gemeinsam täglich über sich hinaus!
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: | zH Herrn Mag. Stefan Fusseis

    Für diese Positionen gilt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Beschäftigungsgruppe II laut den Gehaltstabellen des KV für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit.

  • Steuerberater*in, Berufsanwärter*in, Bilanzbuchhalter*in mit einschlägiger Erfahrung am Standort Altheim

    Altheim | 30-40 Wochenstunden

    Wir erweitern unser Bilanzierungsteam in Altheim.

    Ihre Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich:

    • Erstellung von Jahresabschlüssen (§ 4/3, § 4/1, § 5), Konzernabschlüssen und Steuererklärungen
    • Selbständige Beratung von Mandanten in abgabenrechtlichen und unternehmensrechtlichen Bereichen
    • Betreuung/Unterstützung von Mandanten im Kontakt mit Behörden bzw bei abgabenrechtlichen Prüfungen
    • Unterstützung von Kollegen/Kolleginnen im Bereich der Buchhaltung, Bilanzierung und des Abgabenrechts
    • Durchführung betriebswirtschaftlicher Beratungen (Kalkulation, Kostenrechnung, Budgetierung)
    • Mitarbeit bei Verrechnungspreisdokumentationen
    • Mitarbeit bei der kanzleiinternen Aufbereitung von abgabenrechtlichen Fragestellungen
    • Mitorganisation der kanzleiinternen Aufgabenabwicklung

    Mittelfristig könnte darüber hinaus die Standortleitung in Altheim an Sie übertragen werden.

    Unser Angebot:

    • Eine langfristig ausgerichtete, sichere Position in einem Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards
    • Großzügige, neue Büroräumlichkeiten
    • Attraktive Mitarbeiterbenefits

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung, Steuerberaterprüfung (in Vorbereitung)
    • Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung
    • Excel-Anwender, BMD/NTCS-Kenntnisse von Vorteil
    • Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft nach innen
    • Selbständige Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Denken
    • Grundkenntnisse des Arbeitsrechtes
    • Englisch in Wort und Schrift

    Für diese Position gilt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Beschäftigungsgruppe V laut den Gehaltstabellen des KV für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern (für STB gilt die BGR VI). Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an

  • Organisationstalent (m/w/d) im Sekretariat am Standort Ried im Innkreis

    Ried im Innkreis | 35-40 Wochenstunden

    Spannender Arbeitsplatz sucht Organisationstalent

    Werden Sie jetzt Teil unseres Teams!

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt HAK-Matura
    • Sehr gute Umgangsformen und Rechtschreibkenntnisse
    • Vertrautes Arbeiten mit Microsoft Word und Excel, im Idealfall auch mit BMD NTCS
    • Organisationstalent sowie Freude an eigenverantwortlichen Büro- und Verwaltungsarbeiten, von Abrechnung über Berichtsausfertigung bis Postverwaltung und Telefonie.

    Sie haben ein Auge für Details und korrekte Rechtschreibung, sorgen gerne für strukturierte Verhältnisse im Büroalltag und schätzen den täglichen Umgang mit Kunden sowie Kollegen?

    Dann könnten Sie gut zu uns passen!

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an: | zH Frau Tanja Kell

    Für diese Positionen gilt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Beschäftigungsgruppe II laut den Gehaltstabellen des KV für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit.

  • Steuerberater*in, Berufsanwärter*in, Bilanzbuchhalter*in mit einschlägiger Erfahrung am Standort Ried im Innkreis

    Ried im Innkreis | 30-40 Wochenstunden

    Unterstützen Sie uns in der Bilanzierung in Ried im Innkreis!

    Ihre Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich:

    • Erstellung von Jahresabschlüssen (§ 4/3, § 4/1, § 5), Konzernabschlüssen und Steuererklärungen
    • Selbständige Beratung von Mandanten in abgabenrechtlichen und unternehmensrechtlichen Bereichen
    • Betreuung/Unterstützung von Mandanten im Kontakt mit Behörden bzw bei abgabenrechtlichen Prüfungen

    Unser Angebot:

    • Eine langfristig ausgerichtete, sichere Position in einem renommierten Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards
    • Großzügige, moderne Büroräumlichkeiten
    • Attraktive Mitarbeiterbenefits

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung
    • Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung
    • BMD/NTCS-Kenntnisse von Vorteil
    • Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden
    • Selbständige Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Denken

    Für diese Position gilt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Beschäftigungsgruppe V laut den Gehaltstabellen des KV für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern (für STB gilt die BGR VI). Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an

  • Steuerberater*in, Berufsanwärter*in, Bilanzbuchhalter*in mit einschlägiger Erfahrung am Standort Linz

    Linz | 30-40 Wochenstunden

    Unterstützen Sie uns in der Bilanzierung in Linz!

    Ihre Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich:

    • Erstellung von Jahresabschlüssen (§ 4/3, § 4/1, § 5), Konzernabschlüssen und Steuererklärungen
    • Selbständige Beratung von Mandanten in abgabenrechtlichen und unternehmensrechtlichen Bereichen
    • Betreuung/Unterstützung von Mandanten im Kontakt mit Behörden bzw bei abgabenrechtlichen Prüfungen

    Unser Angebot:

    • Eine langfristig ausgerichtete, sichere Position in einem renommierten Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards
    • Großzügige, moderne Büroräumlichkeiten
    • Attraktive Mitarbeiterbenefits

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung
    • Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung
    • BMD/NTCS-Kenntnisse von Vorteil
    • Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden
    • Selbständige Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Denken

    Für diese Position gilt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Beschäftigungsgruppe V laut den Gehaltstabellen des KV für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern (für STB gilt die BGR VI). Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an

  • Steuerberater*in, Berufsanwärter*in, Bilanzbuchhalter*in mit einschlägiger Erfahrung am Standort Peuerbach

    Peuerbach | 30-40 Wochenstunden

    Unterstützen Sie uns in der Bilanzierung in Peuerbach!

    Ihre Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich:

    • Erstellung von Jahresabschlüssen (§ 4/3, § 4/1, § 5), Konzernabschlüssen und Steuererklärungen
    • Selbständige Beratung von Mandanten in abgabenrechtlichen und unternehmensrechtlichen Bereichen
    • Betreuung/Unterstützung von Mandanten im Kontakt mit Behörden bzw bei abgabenrechtlichen Prüfungen

    Unser Angebot:

    • Eine langfristig ausgerichtete, sichere Position in einem renommierten Unternehmen mit hohen Qualitätsstandards
    • Großzügige, moderne Büroräumlichkeiten
    • Attraktive Mitarbeiterbenefits

    Das bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene Ausbildung
    • Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung
    • BMD/NTCS-Kenntnisse von Vorteil
    • Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden
    • Selbständige Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Denken

    Für diese Position gilt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Beschäftigungsgruppe V laut den Gehaltstabellen des KV für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern (für STB gilt die BGR VI). Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit.

    Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an

  • Organisationstalente

    Sie sorgen gerne für geordnete Verhältnisse im Büro, haben ein Auge für Details sowie korrekte Rechtschreibung und schätzen den täglichen Umgang mit Kunden und Kollegen? Wir sind stets auf der Suche nach Verwaltungsassistenten (m/w/d, Vollzeit) mit kaufmännischer Ausbildung, speziell in Ried und Altheim. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an .

  • Initiativbewerbung

    Auch wenn wir in unseren Karriereportalen aktuell keine auf Sie zugeschnittene Position ausgeschrieben haben, nehmen wir gerne Ihre Bewerbung entgegen. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung an karriere@fusseis.at.

Folgen Sie uns gerne auch auf:

Wir bieten Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Wirtschaftsjuristen und Berufsanwärtern dieser Sparten sowie Buchhaltern, Personalverrechnern und administrativen Kräften die Möglichkeit, Teil eines wirklich leistungsfähigen Teams zu werden.

Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten uns schon lange auf unserem Weg. Flache Hierarchien ermöglichen flexible Strukturen, kurze Entscheidungswege und eine persönliche Kommunikationsebene. Ebenso eröffnet sie die Chance, rasch Verantwortung zu übernehmen. Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital, daher bieten wir neben attraktivem Gehalt auch ansprechende Zusatz- und Sozialleistungen. Zudem achten wir auf eine moderne, großzügige Arbeitsplatzausstattung sowie eine flexible Arbeitszeiteinteilung.

Werden Sie Teil unseres Weges!

Folgen Sie uns gerne auch auf:

STANDORTE

Fusseis

Ried im Innkreis

Bahnhofstraße 63
A-4910 Ried im Innkreis
Routenplaner
T: +43 (0)7752 615-0
F: +43 (0)7752 85907
Fusseis

Altheim

Roßbacher Straße 40
A-4950 Altheim
Routenplaner
T: +43 (0)7723 44833-0
F: +43 (0)7723 44833-20
Fusseis

Linz

Am Winterhafen 4
A-4020 Linz
Routenplaner
T: +43 (0)732 20615-0
F: +43 (0)7752 85907
Fusseis

DR. WOLFGANG POGACAR

Roßbacher Straße 40
A-4950 Altheim
Routenplaner
T: +43 (0)7723 44333-0
F: +43 (0)7723 44333-19
Fusseis

FUSSEIS

Keßlastraße 16
A-4722 Peuerbach
Routenplaner
T: +43 (0)7276 2191-0
F: +43 (0)7276 3383