Karriere

Die Kanzlei Fusseis bietet Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Wirtschaftsjuristen bzw Berufsanwärtern dieser Sparten, sowie Buchhaltern und Personalverrechnern die Möglichkeit, Teil eines wirklich leistungsfähigen Teams zu werden.

Grundsätzlich erwarten wir ein hohes Maß an Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft. Im Gegenzug erhalten Sie die Möglichkeit, entsprechend große Karriereschritte zu machen.

Wir legen Wert auf Menschlichkeit und gegenseitige Wertschätzung. Eine flache Hierarchie, ein kollegiales Arbeitsklima und moderne Büroräumlichkeiten definieren unser Arbeitsumfeld. Unsere Klientenstruktur ist vielschichtig, kleine und mittelständische Unternehmen überwiegen.

Folgen Sie uns gerne auch auf:

BUCHHALTUNG und PERSONALVERRECHNUNG

Ried | 30-40 WSt

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, haben Erfahrung in der Buchhaltung sowie Personalverrechnung und schätzen den täglichen Umgang mit Kunden?

Dann sollten wir uns kennen lernen!

Nach einer angemessenen Einschulungsphase im Team übernehmen Sie eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit, bestehend aus

  • der selbständigen Bearbeitung der laufenden Buchhaltung und
  • der eigenverantwortlichen Abwicklung der Personalverrechnung,
  • inklusive eigenständiger Betreuung

der ausgewählten Klienten. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit BMD NTCS mit.

Es erwartet Sie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit flacher Hierarchie und modernen Räumlichkeiten. Als überregional tätige Steuerberatungskanzlei ist unsere Klientenstruktur vielschichtig – kleine und mittelständische Unternehmen überwiegen.

Das Bruttogehalt beginnt bei EUR 2.000,00 monatlich auf Vollzeitbasis (40 WSt). Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit.

Interesse? Gerne klären wir die Details in einem persönlichen Gespräch.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an .

Junior Controller/in

FÜR PROJEKTMANAGEMENT UND BETEILIGUNGSCONTROLLING
Ried | 40 WSt

Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der umfassenden Betreuung eines spezifischen Kundenkreises mit in- und ausländischen Beteiligungen. Dazu gehört:

  • Administrative Koordination von Investitions- und Beteiligungsprojekten des Kundenkreises
  • Inhaltliche und visuelle Aufbereitung von Projektunterlagen, Präsentationen und Analysen
  • Vor- und Nachbereitung von Geschäftsmeetings, Begleitung der Geschäftsleitung bei prozessbezogenen Geschäftsreisen
  • Analyse und Evaluierung der Geschäftsentwicklung bestehender Beteiligungen
  • Vorbereitung von strategischen und finanzrelevanten Entscheidungen
  • Mitarbeit an Due-Diligence Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling
  • Idealerweise erste facheinschlägige Berufspraxis
  • Hohe analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse, gutes Englisch

Es erwartet Sie die einzigartige Möglichkeit, an der Seite der Geschäftsführung in die Prozesse des Beteiligungscontrollings unserer Klienten eingebunden zu werden. Das Bruttogehalt beginnt bei EUR 2.800,00 monatlich auf Vollzeitbasis (40 WSt). Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit.

Interesse? Gerne klären wir die Details in einem persönlichen Gespräch. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an .

STEUERBERATER/IN ODER BERUFSANWÄRTER/IN

IM PRÜFUNGSVERFAHREN
Altheim | 30-40 WSt

Ihre Aufgaben umfassen vor allem

  • die selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen, Überschussrechnungen sowie Steuererklärungen,
  • die laufende Beratung und Betreuung ausgewählter Mandanten,
  • die Vertretung vor Abgabenbehörden, Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden sowie
  • die Mitarbeit bei Sonderprojekten und Ausarbeitung von steuerlichen Fragestellungen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften,
  • Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und steuerliche Beratung,
  • Steuerberaterprüfung bereits abgelegt oder Abschluss in Aussicht,
  • Serviceorientierung, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken,
  • idealerweise haben Sie bereits mit BMD NTCS gearbeitet.

Unser Angebot:

  • Eine langfristig ausgerichtete, sichere Position in einem Familienunternehmen mit hohen Qualitätsstandards.
  • Großzügige, neue Büroräumlichkeiten in Altheim mit ausreichend Parkplätzen
  • Attraktive Mitarbeiterbenefits
  • Abhängig von Qualifikation und Erfahrung bieten wir ein Gehalt ab EUR 3.600,00 brutto (Vollzeit).

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an .

Berufsanwärter/in Steuerberatung

Ried | 30-40 WSt

Ihre Aufgaben umfassen vor allem

  • die Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen sowie Steuererklärungen,
  • die laufende Beratung und Betreuung der Mandanten,
  • die Vertretung vor Abgabenbehörden, Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden sowie
  • die Mitarbeit bei Sonderprojekten und Ausarbeitung von steuerlichen Fragestellungen.

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder Sie befinden sich kurz vor dem Abschluss,
  • Berufserfahrung oder einschlägige Praktika von Vorteil,
  • selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit.

Das Bruttoeinstiegsgehalt liegt bei EUR 2.200,00 (Vollzeit). Bereitschaft zur Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation gegeben.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an .

Initiativbewerbung

Auch wenn wir in unseren Karriereportalen aktuell keine auf Sie zugeschnittene Position ausgeschrieben haben, nehmen wir gerne Ihre Bewerbung entgegen. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung an .

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