Karriere

Die Kanzlei Fusseis bietet Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Wirtschaftsjuristen bzw Berufsanwärtern dieser Sparten, sowie Buchhaltern und Personalverrechnern die Möglichkeit, Teil eines wirklich leistungsfähigen Teams zu werden.

Grundsätzlich erwarten wir ein hohes Maß an Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft. Im Gegenzug erhalten Sie die Möglichkeit, entsprechend große Karriereschritte zu machen.

Wir legen Wert auf Menschlichkeit und gegenseitige Wertschätzung. Eine flache Hierarchie, ein kollegiales Arbeitsklima und moderne Büroräumlichkeiten definieren unser Arbeitsumfeld. Unsere Klientenstruktur ist vielschichtig, kleine und mittelständische Unternehmen überwiegen.

Folgen Sie uns gerne auch auf:

STEUERBERATER/In oder BILANZBUCHHALTER/IN mit einschlägiger Erfahrung (Altheim | 40 WSt)

Altheim | 40 WSt

Wir erweitern unser Bilanzierungsteam in Altheim.

Ihre Aufgaben sind vielseitig und abwechslungsreich:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen (§ 4/3, § 4/1, § 5), Konzernabschlüssen und Steuererklärungen
  • Selbständige Beratung von Mandanten in abgabenrechtlichen und unternehmensrechtlichen Bereichen
  • Betreuung/Unterstützung von Mandanten im Kontakt mit Behörden bzw bei abgabenrechtlichen Prüfungen
  • Unterstützung von Kollegen/Kolleginnen im Bereich der Buchhaltung, Bilanzierung und des Abgabenrechts
  • Durchführung betriebswirtschaftlicher Beratungen (Kalkulation, Kostenrechnung, Budgetierung)
  • Mitarbeit bei Verrechnungspreisdokumentationen
  • Mitarbeit bei der kanzleiinternen Aufbereitung von abgabenrechtlichen Fragestellungen
  • Mitorganisation der kanzleiinternen Aufgabenabwicklung

Mittelfristig könnte darüber hinaus die Standortleitung in Altheim an Sie übertragen werden.

Unser Angebot:

  • Eine langfristig ausgerichtete, sichere Position in einem Familienunternehmen mit hohen Qualitätsstandards.
  • Großzügige, neue Büroräumlichkeiten
  • Attraktive Mitarbeiterbenefits

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung
  • Excel-Anwender, BMD/NTCS-Kenntnisse von Vorteil
  • Sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft nach innen
  • Selbständige Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Denken
  • Grundkenntnisse des Arbeitsrechtes
  • Englisch in Wort und Schrift

Für diese Position gilt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Beschäftigungsgruppe V laut den Gehaltstabellen des KV für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern (für STB gilt die BGR VI). Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit. 

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an .

BILANZBUCHHALTER/IN (Peuerbach | 30-40 WSt)

Peuerbach | 30-40 WSt

Zur Verstärkung unseres Teams in Peuerbach (TREUPART, ehestmöglicher Eintritt).

Ihre Aufgaben umfassen vor allem

  • die Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen sowie Steuererklärungen,
  • die laufende Beratung und Betreuung der Mandanten,
  • die Vertretung vor Abgabenbehörden, Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden sowie
  • die Ausarbeitung von steuerlichen Fragestellungen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Bilanzbuchhalter-Ausbildung (Prüfung)
  • Berufserfahrung oder einschlägige Praktika von Vorteil
  • selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Für diese Position gilt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Beschäftigungsgruppe III laut den Gehaltstabellen des KV für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Bereitschaft zur Überzahlung ist bei entsprechender Qualifikation gegeben.

Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an .

Junior Controller/in (Ried | 40 WSt)

FÜR PROJEKTMANAGEMENT UND BETEILIGUNGSCONTROLLING
Ried | 40 WSt

Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der umfassenden Betreuung eines spezifischen Kundenkreises mit in- und ausländischen Beteiligungen. Dazu gehört:

  • Administrative Koordination von Investitions- und Beteiligungsprojekten des Kundenkreises
  • Inhaltliche und visuelle Aufbereitung von Projektunterlagen, Präsentationen und Analysen
  • Vor- und Nachbereitung von Geschäftsmeetings, Begleitung der Geschäftsleitung bei prozessbezogenen Geschäftsreisen
  • Analyse und Evaluierung der Geschäftsentwicklung bestehender Beteiligungen
  • Vorbereitung von strategischen und finanzrelevanten Entscheidungen
  • Mitarbeit an Due-Diligence Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen/Controlling
  • Idealerweise erste facheinschlägige Berufspraxis
  • Hohe analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Zahlenverständnis
  • Selbstbewusstes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse, gutes Englisch

Es erwartet Sie die einzigartige Möglichkeit, an der Seite der Geschäftsführung in die Prozesse des Beteiligungscontrollings unserer Klienten eingebunden zu werden. Für diese Position gilt das kollektivvertragliche Mindestgehalt für Beschäftigungsgruppe III laut den Gehaltstabellen des KV für Angestellte bei Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Entsprechend Ihrer Qualifikation sind wir zu einer wesentlichen Überzahlung bereit.

Interesse? Gerne klären wir die Details in einem persönlichen Gespräch. Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte an .

Initiativbewerbung

Auch wenn wir in unseren Karriereportalen aktuell keine auf Sie zugeschnittene Position ausgeschrieben haben, nehmen wir gerne Ihre Bewerbung entgegen. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftige Initiativbewerbung an .

Folgen Sie uns gerne auch auf: