Steuerberater Ried im Innkreis, Steuerberater Altheim, Steuerberater Linz

Startseite

Wir arbeiten für Ihren Unternehmenserfolg.

Mit der umfassenden Kompetenz einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei.
Mit dem Know-how unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mit modernster Büro-Infrastruktur an vier Standorten.
Mit höchstem Qualitätsanspruch, mit jahrelanger Erfahrung, mit Effizienz und Innovation.
In Österreich und in aller Welt.

Nutzen Sie unser Wissen. Für Ihren Erfolg.

LERNEN SIE UNS KENNEN

Vereinbaren Sie hier ein kostenloses Erstgespräch

Unser Unternehmen wurde vor über 30 Jahren gegründet. Es hat sich seither zu einer überregional tätigen renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei entwickelt. Den Erfolg unseres Unternehmens führen wir auf unseren umfassenden Beratungsansatz zurück, mit dem wir für alle Anforderungen innovative und maßgeschneiderte Lösungen erarbeiten.

Wir bieten eine breite Produktpalette an, die weit über das Angebot herkömmlicher Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften hinausgeht und auch die Unternehmensberatung einschließt.

Besonderen Wert legen wir auf die Qualität unserer Arbeit. Persönliche Beratung, kurze Reaktionszeiten und Termintreue sind für uns selbstverständlich.

An den Standorten Ried im Innkreis, Altheim, Linz und Peuerbach werden 60 hoch qualifizierte MitarbeiterInnen beschäftigt. Zu ihnen zählen Unternehmensberater, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Ihre konsequente Weiterbildung verstehen wir als Eckpfeiler erfolgreicher Beratung.

Auf einer Fläche von ca. 1.500 m² stehen MitarbeiterInnen und Klienten großzügige Büro- und Besprechungsräume mit modernster Infrastruktur zur Verfügung – sie sind die Basis für atmosphärisch angenehme, effiziente Beratungen.

AKTUELLES

Artikel zum Thema: Strategie

Empfohlene Meilensteine zur Nachhaltigkeitsberichterstattung / ESG-Reporting

Bis Sie Ihren ersten finalen Nachhaltigkeitsbericht veröffentlichen werden, steht eine Vielzahl von Aufgaben, Maßnahmen und (strategischen) Überlegungen an. Insbesondere die Erst-Erstellung erfordert ein gewisses Maß an Initialaufwand, für den es ratsam ist, ein entsprechendes Zeit- und Ressourcen-Budget einzuplanen, um Ihr Tagesgeschäft nicht zu stören, sondern effizient zu ergänzen.

Unsere praktische Arbeit zeigt, dass ein Herunterbrechen in einzelne Arbeitspakete bzw. Meilenstein-Gruppen hilfreich dabei sein kann, das sehr komplexe Themenfeld der Nachhaltigkeitsberichterstattung effektiv anzugehen und effizient umzusetzen.

Im Wesentlichen sind es vier Meilenstein-Gruppen bis zum finalen Nachhaltigkeitsbericht:

  • 1. Meilenstein-Gruppe: Grundlagen und Wissen aufbauen, Formieren und organisatorisches Set Up
  • 2. Meilenstein-Gruppe: Datenbasis und Status Quo ermitteln, Strategie ableiten
  • 3. Meilenstein-Gruppe: Bericht erstellen & Prozess-Review
  • 4. Meilenstein-Gruppe: Umsetzung definierter Maßnahmen & Prozess-Verbesserungen

Angenommen, Ihr Unternehmen bzw. Unternehmens-Gruppe ist ab dem Berichtsjahr 2025 berichtspflichtig, dann empfiehlt sich folgender zeitlicher Ablauf:

  • 1. Meilenstein-Gruppe im 1. Halbjahr 2024 bzw. spätestens im 2. Halbjahr 2024
  • 2. Meilenstein-Gruppe im 2. Halbjahr 2024 bzw. spätestens im 1. Halbjahr 2025
  • 3. Meilenstein-Gruppe im 2. Halbjahr 2025 bzw. spätestens im 1. Halbjahr 2026
  • 4. Meilenstein-Gruppe – Start im 2. Halbjahr 2025, fortlaufend

Bitte kontaktieren Sie uns gerne, für mehr Informationen zu den einzelnen Meilenstein-Gruppen und um Ihre Arbeiten im Unternehmen zu planen und organisieren.

März 2024
Kategorien: Klienten-Info